Vraždy na severu - S08E13
Der junge Verkehrspolizist Amar Brahmann entdeckt seinen Kollegen Gerald Sperber tot neben dem Dienstwagen. Während Brahmann nur kurz einen Kaffee holen war, wurde Sperber nach ersten Erkenntnissen der Spusi von einem in hohem Tempo rückwärtsfahrenden Wagen getötet. Dienststellenleiter Christian Sundheim macht dem jungen Brahmann schwere Vorwürfe, weil er Sperber allein gelassen hat. Dazu fehlt im Dienstwagen der Chip mit den Blitzerfotos der Radarkontrolle. Hat ein geblitzter Fahrer den Polizisten angegriffen? In Verdacht gerät der polizeibekannte Gebrauchtwagenhändler Erich Manter - erst kürzlich hat er eine Radaranlage zertrümmert. Als Finn und Lars ihn zur Sache befragen wollen, ergreift Manter die Flucht, kommt jedoch nur bis zur Hintertür, wo er von Sundheim gestellt und niedergeschlagen wird. Manter verweigert zunächst die Aussage, spricht dann jedoch eine unglaubliche Unterstellung aus: Korrupte Polizisten würden die Daten aus den Radarfallen manipulieren, die Ertappten erpressen und zur Kasse zu bitten. Handelt es sich um die typischen Ausflüchte eines notorischen Rasers oder steckt wirklich kriminelle Abzocke dahinter? Hat der junge Kollege Brahmann, ausgebildeter IT-Spezialist und früher in der Cyberkriminalität beschäftigt, doch mehr damit zu tun?
más informaciónEpisodios
Vraždy na severu - Temporada 8Vraždy na severu - S08E02
Ein Schlag zu viel. Deutschland (2022). Als die 44-jährige Beate Martens tot in ihrem Haus aufgefunden wird, deutet alles auf einen Unfall hin. Eine genauere Analyse zeigt jedoch, dass die Frau erschlagen worden ist. Da Vorfälle häuslicher Gewalt polizeilich dokumentiert sind, gerät Beates Mann Ivo in Verdacht. Der traumatisierte Ex-Soldat beteuert aber vehement seine Unschuld. Im Zuge weiterer Ermittlungen stoßen die Kommissar Kiesewetter und Englen auf ein düsteres Familiengeheimnis, das den Fall in einem ganz neuen Licht erscheinen lässt.
Vraždy na severu - S08E01
Wolf. Deutschland (2022). Im Wald wird die 17-jährige Mia Kalisch tot aufgefunden. Vermutlich ist sie während eines Kampfes unglücklich gestürzt. Die Ermittler Kiesewetter und Englen können Mias gleichaltrigen Begleiter Emil Paschke ausfindig machen. Dieser gibt an, gemeinsam mit Mia vor einem riesigen Wolf geflohen zu sein. Zunächst vermuten die beiden Kommissare, dass Paschke nur fantasiert, weil er halluzinogene Drogen eingenommen hat. Doch dann wird an der Leiche der Jugendlichen tatsächlich Wolfsfell sichergestellt.
Sobre el evento
Der junge Verkehrspolizist Amar Brahmann entdeckt seinen Kollegen Gerald Sperber tot neben dem Dienstwagen. Während Brahmann nur kurz einen Kaffee holen war, wurde Sperber nach ersten Erkenntnissen der Spusi von einem in hohem Tempo rückwärtsfahrenden Wagen getötet.
Dienststellenleiter Christian Sundheim macht dem jungen Brahmann schwere Vorwürfe, weil er Sperber allein gelassen hat. Dazu fehlt im Dienstwagen der Chip mit den Blitzerfotos der Radarkontrolle. Hat ein geblitzter Fahrer den Polizisten angegriffen? In Verdacht gerät der polizeibekannte Gebrauchtwagenhändler Erich Manter - erst kürzlich hat er eine Radaranlage zertrümmert. Als Finn und Lars ihn zur Sache befragen wollen, ergreift Manter die Flucht, kommt jedoch nur bis zur Hintertür, wo er von Sundheim gestellt und niedergeschlagen wird.
Manter verweigert zunächst die Aussage, spricht dann jedoch eine unglaubliche Unterstellung aus: Korrupte Polizisten würden die Daten aus den Radarfallen manipulieren, die Ertappten erpressen und zur Kasse zu bitten. Handelt es sich um die typischen Ausflüchte eines notorischen Rasers oder steckt wirklich kriminelle Abzocke dahinter? Hat der junge Kollege Brahmann, ausgebildeter IT-Spezialist und früher in der Cyberkriminalität beschäftigt, doch mehr damit zu tun?